Diskussionsforum Sitemap Newsfeed des Kreisverbandes Pforzheim/Enz des Verkehrsclub Deutschland (VCD)

Sie sind hier: VCD Pforzheim/EnzkreisPresse2003Abschließbare Fahrradboxen

Abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof Mühlacker jetzt anmieten

Pressemitteilung VCD Pforzheim Enz, 15. April 2003

Seit wenigen Wochen stehen am Bahnhof Mühlacker abschließbare Fahrradboxen, die von der Stadtverwaltung Mühlacker vermietet werden. Matthias Lieb, Vorsitzender des Verkehrsclub Deutschland, Kreisverband Pforzheim/Enzkreis e.V. (VCD), der sich für die Anschaffung dieser Boxen stark gemacht hatte, weist darauf hin, dass noch einige Plätze frei sind. Gegen eine Monatsgebühr von 5 EURO kann man bei der Stadtverwaltung Mühlacker einen Mietvertrag abschliessen. "Für einen wind-, wetter- und diebstahlgeschützten Abstellplatz für das Rad sind 5 Euro im Monat angemessen", so Lieb. Der VCD-Kreisvorsitzende findet kostenlose Stellplätze, wie in Illingen und Vaihingen, für nicht so gut, da dort schon heute durch Vandalismus einige dieser in der Anschaffung nicht billigen Fahrradboxen beschädigt worden seien.

Mietverträge gibt es im Internet unter http://www.muehlacker.de oder direkt im Rathaus Mühlacker.