Chronik der Bahnhöfe in Maulbronn
- 1.10.1853
- Eröffnung Bahnhof Maulbronn (heute Westbahnhof); Postkutschenanschluss zur Stadt
- 1.8.1914
- Eröffnung der Stichstrecke Maulbronn-West - Maulbronn-Stadt
- 23.5.1954
- Elektrischer Betrieb Bretten - Mühlacker, Stillegung des Tunnels
- 2.6.1973
- Einstellung des Personenzugverkehrs auf der Nebenstrecke zum Stadtbahnhof; verstärkter Busverkehr Maulbronn-West – Maulbronn
- 31.5.1991
- letzter Halt eines fahrplanmäßigen Personenzugs der Bundesbahn am Bahnhof Maulbronn-West, Wegfall Buszubringer Stadt - Westbahnhof
- 16.6.1996
- Reaktivierung für einen Tag: Stundentakt mit Stadtbahnen zw. Bretten und Mühlacker und Triebwagen Maulbronn-Stadt - Mühlacker (Aktion von PRO BAHN und VCD anlässlich des MOBIL OHNE AUTO - Tages)
- 1.6.1997
- VCD-Klosterstadt-Express nach Maulbronn
- 28.9.1997
- mit Betriebshalt am Westbahnhof (sonntags)
- 24.5.1998
- VCD-Klosterstadt-Express nach Maulbronn
- 20.9.1998
- mit Stadtbahn-Zubringer Karlsruhe – Maulbronn-West (sonn- und feiertags)
- 31.5.1999
- Wegfall Buslinie Maulbronn – Maulbronn-West - Ötisheim
- 18.7.1999
- Westbahnhof offiziell Stadtbahn-Bedarfshalt
- 14.6.2004
- Spatenstich zum Ausbau des Westbahnhofes
- 25.2.2005
- Einweihung modernisierter HP Maulbronn-West
- 1.5.2005
- Saisonstart „Klosterstadt-Express“ der Kulturbahn
- ????.??.??
- Täglicher Betrieb Pforzheim – Stöckach - Maulbronn
- ????.??.??
- Elektrische Stadtbahn nach Maulbronn Stadt


